Weblog von Heike Roth


11. Oktober 2007

Zwischenbericht von Cairns

Category: Allgemein – heike – 05:15

G’Day von Australia!!!

 Ich befinde mich gerade in Cairns, im Nordosten Australiens, von wo aus ich morgen weiter nach Darwin fliegen werde. Von Darwin aus starten dann meine zwei Rundreisen, einmal in die Nationalparks rund um Darwin (Kakadu NP,…) und nach Perth. Darauf freue ich mich heute schon.

 Es hat hier in Cairns allerdings schon um die 32 Grad und ist sehr schwuel (tropisch halt). In Darwin sollen es momentan sogar 38 Grad sein. Davor habe ich jede Menge Respekt! Aber ich lande ja zum Glueck abends.

 Am Montag hat mich meine bisherige Reisebegleiterin Susanne verlassen, die mich ja die ersten 4 Wochen von Sydney nach Cairns begleitet hatte. Wir hatten eine schoene Zeit zusammen. Die Umstellung vom Doppelzimmer (Twin) zu einem Mehrbettzimmer ist doch erst einmal ein bisschen gewoehnungsbeduerftig. Man kann sich halt nicht mehr so ausbreiten wie bisher, aber man gewoehnt sich doch recht schnell daran. Vor allem habe ich in den letzten Tagen viele nette Leute kennengelernt, sie sind aber leider alle auf dem Weg nach Sueden.

 Die letzten Tage habe ich einen Abstecher in den Norden nach Port Douglas gemacht gehabt. Da war es etwas ruhiger, wir hatten einen „Four mile beach“ direkt vor unserem Hostel und es war alles ein bisschen ruhiger. Anscheinend waren Tom Hanks und Steven Spielberg gerade auch zum Dreh hier, ich habe sie aber leider nicht gesehen 🙁

Von dort aus war ich auch einen Tag im Outer Reef (Great Barrier Reef) zum Schnorcheln und habe mir meinen ersten richtigen Sonnenbrand hier geholt (Susanne, schimpf nicht, ich habe mich die ganze Zeit eingecremt). Wir hatten 3 Schnorchelmoeglichkeiten und es war sehr beeindruckend. Wir haben viele bunte Fische (Parrot fishes, butterfly fishes, …) , Korallen und sogar einen weissen Riff-Hai gesehen. Um die Fotos mit der Unterwasserkamera werdet ihr bei meiner Rueckkehr nicht drum herum kommen 😉

Davor waren wir einen Tag am Cape Tribulation, mit Regenwald-Wanderung und Daintree-River-Fahrt, auf der wir 2 Krokodile und eine Schlange in freier Wildbahn gesehen haben.

 Hier gibt es eh sehr viel Getier in freier Wildbahn. Das schlimmste Erlebnis war auf Fraser Island eine rote Spinne auf meinem Bett. Sie war nicht wirklich gross und Susanne hat sie auch todesmutig gefangen und wir haben sie entsorgt (bzw unser Guide hat sie zertreten), aber ich habe trotzdem die ganze Nacht nicht so gut geschlafen.

 Ansonsten haben wir schon Geckos in unserem Zimmer auf Magnetic Island gehabt. Da liefen auch nachts ganz viele Opossums herum. Voegel jeglicher Art hat es hier auch super viele. Wallabies habe ich auch schon in freier Natur gesehen, Dingos auf Fraser Island und Reptilien haben wir auch schon immer wieder am Wegesrand gesehen, mal groesser, mal kleiner. Irgendwo raschelt es immer. Gestern abend habe ich dann auch mal wieder eine Fledermaus in den Baeumen entdeckt. Solange es aber keine Spinnen oder Schlangen sind, geht es ja 😉

 So, mit den Fotos weiss ich noch nicht, wie ich das hinbekomme, da will ich mal lieber nicht zu viel versprechen.

Ich freue mich immer ueber Kommentare oder mails!!! 

Ganz liebe Gruesse von down under,

Heike

6 Comments »

  1. Endlich!!! Weiter so mit den Berichten! Das klingt ja unbeschreiblich.
    Louis ruft mich, er sitzt in der Badewanne und ich hatte so die Möglichkeit, mal kurz hier rein zu schauen. War das eine Freude!
    Gruß Astrid

    Comment by Astrid Hildenbrand — 11. Oktober 2007 @ 18:09

  2. Hallo Heike!

    Hab heute von Katrin deine Homepage genannt bekommen und gleich mal reingespickt 🙂

    Wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß, viele nette neue Leute und vor allem ganz tolle neue Eindrücke!

    Ganz liebe Grüße aus Ettlingen (nicht mehr Karlsruhe),
    Manu

    Comment by Manu Häusler — 16. Oktober 2007 @ 17:49

  3. Hallo Heike,
    das hört sich ja toll an! ( Abgesehen von dem Erlebnis mit der Spinne!!!) Es erinnert mich schwer an das Duschen mit der Hansmannspinne!!!
    Warst du in den Jim- Jim- Falls? Ich bin schwer gespannt auf deine Berichte von der Westküste! Viel Spaß und take care! 🙂

    Liebe Grüße Stef

    Comment by Steffi — 18. Oktober 2007 @ 10:42

  4. Hallo Heikilein!
    Ich glaube ich kann deine Berichte nicht weiter verfolgen, sonst werde ich noch grün vor Neid 😉 Ne, mal im Ernst das hört sich alles fantastisch an. Unglaublich! Meinereiner kämpft hier gegen das Pampersgebirge. Gefährliche Tiere begegnen mir auch nur im Schlaf … naja, hat eben alles seine Zeit, gelle?! Darum genieße weiterhin jeden Tag!
    LIebe Grüße von Dani

    PS: Danke auch für die Geb.-Mail! Es hat mich riesig gefreut, dass du an uns gedacht hast!

    Comment by Martin I. — 19. Oktober 2007 @ 20:36

  5. Hallo Heike!

    …und wir rennen hier bei Regen und 4°C im Enzauenpark rum…

    Ich habe mir Deine Tour gerade bei Google Earth etwas näher angeschaut. Sieht toll aus. Da werde ich schon etwas neidisch. Die wilden Tiere habe ich natürlich nicht gesehen.

    Klingt als ob Du da richtig viel Spaß hast. Weiterhin viel Spaß!!

    Liebe Grüße aus Eutingen
    Thomas

    Comment by Thomas H. — 21. Oktober 2007 @ 12:35

  6. Hallo Heike,

    interessanter Bericht.
    Viele Grüsse aus Donaueschingen sendet Dir Uwe!

    Comment by Uwe Roth — 26. Oktober 2007 @ 18:40

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.